Wer ist 2U?

Wer steckt 
eigentlich hinter
2U Sound?

Meine Name ist Michl Wild, so kam der Name „2U“ zustande, vom Englischen „W“ wie Wild = „double u“. Nachdem mir das aber zu lang war ist es eben die „2“ für „double“ geworden.

Ich bin Jahrgang 1977 und habe schon durch meine Eltern und Großeltern die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt bekommen. Hauptsächlich durch meinen Vater, der auch Klavier spielt, aber auch durch die gemeinsamen Musikabende bei uns zu Hause mit meinen Eltern und Großeltern, die auch alle musizier(t)en.

1998 habe ich dann meine Frau Joha kennengelernt, die – wie könnte es anders sein – Schlagzeug und Saxophon spielt. Sie sorgt auch dafür, dass unsere Gäste – also ihr – nicht hungrig bleiben und sich rundum wohl fühlen bei uns.

Als Beruf habe ich Elektroniker gelernt und somit auch den technischen Hintergrund um Musik und Technik zusammenzubringen.

Zu mir und was ich bis heute so alles gemacht habe:

Musikalischer Werdegang:

  • 1983 – ca. 2000:
    Klavierunterricht bei Achim Helleken in Hersbruck

  • 1987 – 1989:
    Gesangsunterricht bei Petra Enghofer in Hersbruck

  • ab 1991:
    Habe mir Gitarre beigebracht, da Klavier zu schwer zum transportieren ist 🙂

  • 1993 – heute:
    Kontra- und E-Bass

  • 1993:
    Erste Auftritte als Straßenmusiker auf Trödelmärkten mit Gitarre

  • 1998 – heute:
    Als Bassist in den verschiedensten Bands und Stilrichtungen unterwegs, auch immer wieder als Aushilfe bei Bands

Tontechniker:

  • seit 1999: 
    Als selbständiger Tontechniker bei verschiedenen PA Verleih Firmen für zahlreiche Veranstaltungen gebucht

  • 2003:
    Gründung und Aufbau von 2U Sound in Hohenstadt

  • 2005: 
    Umzug nach Hegendorf in ein eigenes Gebäude

  • 2005 – heute: 
    Zahlreiche Produktionen im Studio oder Liveaufnahmen in den verschiedensten Stilrichtungen
    Ein paar Kostproben